Marterl am Schlossberg


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Neidling
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieser Tabernakel-Bildstock ist ohne Inhalt.
Frau Johanna Knechtl (+ 2001), Forstverwaltersgattin in Goldegg, konnte berichten: "Ich habe 1924 meinen Dienst in Goldegg angetreten. Damals erzählte man, dass ein Musikschüler, der in Goldegg Unterricht

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf halber Höhe zum Schlosse Goldegg prägt dieses Marterl das Landschaftsbild. Erbaut aus Stein oder Betonguss? - und datiert mit der Jahreszahl "1903".




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!