Bauschtner Kreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Biberbach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Über den Anlass für die Errichtung des Kreuzes meinte Frau Franziska Soxberger (1917-2010, Untermoos), dass das Kreuz an einen Mord erinnert, der dort geschehen sein soll. Frau Maria Fehringer, Baumgarten, weiß hingegen aus Erzählungen ihrer verstorbenen

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Bildkreuz am Güterweg nach St. Georgen ganz nahe am Waldrand ist, so wird erzählt, noch bis gegen Ende des Ersten Weltkrieges näher in Richtung zum Haus Untermoos gestanden. Damals verlief aber auch der Weg bzw. die schmale Straße zwischen Baumgarten

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!