Feldkreuz Mitterhart


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Scheibbs
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde im Jahre 1974 vom Hausbesitzer August Henikl erneuert, nachdem das seinerzeitige Kreuz schon sehr schadhaft war, weil es sich bereits seit Jahrzehnten dort befunden hatte.



Beschreibung:
Dieses Holzkreuz steht beim Haus Mitterhart der Familie Wiesenhofer, Scheibbsbach 42.
Auf dem Kreuz ist der Gekreuzigte auf Blech gemalt angebracht. Zum Schutz gegen die Witterung ist ein dachartiger Aufsatz angebracht.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!