Arbeiterkapelle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Bad Erlach
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Die kleine Kapelle wurde auf Initiative von Bürgermeister Johann Rädler als Erinnerung an die Schicksale der Bad Erlacher Textil- und ZiegeleiarbeiterInen errichtet. Das sich an dieser Stelle befindliche alte Fabrikspumpenhaus wurde dafür von Alois

weiterlesen...



Beschreibung:
Die kleine Kapelle wurde 2008 aus einem an dieser Stelle befindlichen alten Fabrikspumpenhaus errichtet.

Das alte Pumpenhaus erhielt einen neuen Dachstuhl (Satteldach) und wurde neu gedeckt. Am Fußboden im Innenraum der kleinen Kapelle wurden alte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!