Riedlkreuz


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Hollabrunn
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz stand früher vor dem Haus von Maria Riedl, Mühlgasse 33. Weil das Kreuz der Verbreiterung der Starße im Weg war, wurde es in den kleinen Vorgarten versetzt. Nach dem Ableben von Frau Riedl 1972 kam das Haus in den Besitz von Fam. Karl Springle

weiterlesen...



Beschreibung:
Einfaches Holzkreuz mit bemalter, Überdachter, blecherner Bildtafel. Darauf zu sehen ist Maria mit dem Kind, beide in rotem Gewand mit weißem Umhang vor blauem Hintergrund und mit Inschrift "Heilige Maria bitt für uns". Auf dem Dach der Bildtafel befindet

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!