Brühler Marterl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Unserfrau-Altweitra
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
1897 errichtet. Das Brühler Marterl wird derzeit renoviert.

Bis vor der Renovierung war das Brühler Marterl innen und außen weiß verputzt (der ursprünglich hellblaue Verputz war noch sichtbar), der Holzrahmen der Rundbogennische war grün gefärbt

weiterlesen...



Beschreibung:
Dieser aus Ziegeln gemauerte Bildstock steht an der Kreuzung L 8280, Brühlzeile und der Straße nach Oberbrühl bei der Bundesstraße 41. Die Außenwände wurden im Zuge der Renovierung hellblau, die seitlichen Putzpilaster weiß angestrichen. Die Rundbogennische

weiterlesen...




Kommentare

Renovierungsfotos

Renovierungsfotos

amuellauer06. 05. 2018

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

Renovierungsfotos

Renovierungsfotos

amuellauer06. 05. 2018