Stangenbild Pöllabauer - Brandstatt


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Scheibbs
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Stangenbilder
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Bild des Hl. Leonhard, das früher an der Stadelwand angebracht war, ist vor vielen Jahren zur Erinnerung an einen Unfall mit einer Egge gemalt worden. Nach dem Neubau des Stadels im Jahre 1980 wurde das Bild an einem Bildpfahl angebracht und dorthin

weiterlesen...



Beschreibung:
Dieses Stangenbild mit Bild des Hl.Leonhard (Bildkasten 95x50 cm) steht beim Haus Klein Pölla (Pöllabauer) der Familien Fenzl/Birgmayer, Brandstatt 145.
Das Stangenbild wurde im Jahre 1980 dort aufgestellt und im Jahre 2012 restauriert.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!