Lourdesgrotte und Wegkreuz bei der Ursprungquelle


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Scheibbs
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Grotten
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Heinrich Graf Schönfeldt (1860-1915) besuchte um das Jahr 1900 den Wallfahrtsort Lourdes in Frankreich. Da er von diesem Ort so beeindruckt war, ließ er im Jahre 1903 die dort befindliche alte Kapelle abtragen und an deren Stelle die Lourdes-Grotte

weiterlesen...



Beschreibung:
Diese Grotte und das Wegkreuz befinden sich bei der Ursprungquelle in Neustift.
Geht man in Neustift in Richtung Schloss Ginselberg und von dort noch ca. 200 m weiter, so ist man bei der Ursprungquelle und der dort befindlichen Kleindenkmäler.
In

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!