Gedenktafel Viktor Fuchs


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Weitra
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Errichtet in Dankbarkeit der Stadt Schrems im Jahre 1959.

Viktor Fuchs wurde 1889 in Weitra geboren. Als Musikpädagoge wirkte er viele Jahre in Wien und entwickelte hier beachtliche musikalische Aktivitäten. Nachdem seine Wohnung in der Köblgasse

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Kirchengasse Nr. 93 befindet sich an der Fassade eine rechteckige Gedenktafel des Musikpädagogen Viktor Fuchs.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!