Brotmarterl


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Judenau-Baumgarten
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert


Chronik:
Seine Entstehungsgeschichte ist leider unbekannt. Das dem Verfall preisgegebene Marterl wurde in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts dank der Initiative der in der „Laimgruben“ ansässigen Bewohner restauriert. Zunächst hatte Johannes Heuböck

weiterlesen...



Beschreibung:
Hoher wuchtiger Nischenpfeiler mit abgefastem Schaft. Auf der Kragenplatte der Aufsatz mit drei Nischen. In den Nischen befinden sich jeweils eine "Herz Jesus" Figur, ein Kreuz mit Korpus, und eine Marienfigur. Unter der Frontnische befindet sich im Schaft

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!