Schutzengel


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Judenau-Baumgarten
Kategorie: Freiplastiken | religiöse Freiplastiken |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Auf der linken Seite des Eingangstores zum Kirchenvorplatz steht an der Einfriedungsmauer eine aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts aus Betonguss gefertigte Statue „Schutzengel mit Kind“. Ihr ursprünglicher Platz war im nördlichen Stiegenhaus

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Schutzengel links neben dem Abgang zum Kirchenzugang ist ein Betonguss. 2 Hälfte des 19. Jahrhunderts und stammt aus dem Kloster, wo er im nördlichen Stiegenhaus aufgestellt war. Er wurde 1938 entfernt, deponiert und 1948 am heutigen Platz aufgestellt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!