Pfeiler beim alten Geier Wirtshaus


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Zwettl-Niederösterreich
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: --


Chronik:
Die Ursprungsdaten sind nicht bekannt, er dürfte jedoch schon vor Errichtung des Truppenübungsplatzes 1942 errichtet worden sein. Das Bundesheer hat ihn in letzter Zeit saniert. Sein Standort beim alten Geier Wirtshaus, welches früher eine Poststation

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Rande des Truppenübungsplatzes Allentsteig, nahe der Ortschaft Germanns beim alten Geier Wirtshaus (ehem. Poststation) steht dieser aus Grobsteinwerk gemauerte Pfeiler. In der Nische befindet sich ein Marienbild.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!