Christopherusbild


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Bischofstetten
Kategorie: Statuen und Bilder | | Hausbilder
Zeitkategorie: --


Chronik:
Der Hausbesitze Johann Bernhuber hatte selbst einen schweren Autounfall, den fast unverletzt überstanden hatte. Als er einige Jahre später das Haus kaufte, wollte, war es im ein Bedürfnis, aus Dankbarkeit dieses sichtbare Zeichen zu setzen.



Beschreibung:
Auf der nördlichen Außenseite des Haus, in einer Höhe von ca, 5 m, ist das Bild des hl. Christopherus (vermutlich durch ein Wasser gehend) mit dem Jesuskind auf seiner linken Schulter sichtbar. Der kleinen Dachaufsatz soll das Bild vor Regen schützen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!