Bildkreuz am Nepomuksteig


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weissenbach an der Triesting
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das überdachte Brettkreuz wurde von Frau Rita Braun im Jahr 2003 für eine Maiandacht in ihrem Garten hergestellt, dann aber nicht mehr gebraucht.
Im Pfarrhof fand sich das auf Blech gemalte Herz-Jesu-Bild. Es wurde gereinigt und kam an das Kreuz, das

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Nepomuksteig steht ein hölzernes, überdachtes Brettkreuz. Das Heiligenbild aus Blech mit der Darstellung "Herz Jesu" ist an der hölzernen Rückwand im Giebel befestigt




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!