Antoniuskreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weissenbach an der Triesting
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Als 1968 die Feldgasse neu angelegt wurde, legte man das damalige Kreuz in die angrenzende Wiese und ließ es dort liegen, bis es von Gras und Unkraut überwachsen war. Im Herbst 1969 wurde das Kreuz von Mader gereinigt und auf dem der Familie gehörenden

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Bildkreuz, ein Brettkreuz mit verschalter Rückwand, steht an der Ecke Schwarzenseer Straße/Feldgasse. In der Mitte der Rückwand befindet sich unter einem schmalen vorspringenden, mit Holzschindeln gedeckten Dach ein Heiligenbild. Dargestellt ist

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!