Kastenkreuz an Kienbergpromenade


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weissenbach an der Triesting
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Dieses Kastenkreuz ist das alte Friedhofskreuz, das von Franz Baumgartner aus Neuhaus hergestellt wurde.
Bei der Umgestaltung des Friedhofes im Jahre 1984 wurde das Betonkreuz versetzt. Der Betschemel aus Beton blieb am Friedhof zurück. Er steht nun

weiterlesen...



Beschreibung:
Dieses hohe Kastenkreuz ist aus Beton gefertigt, mit sehr breiten vorspringendem Dach. Im Kasten ist ein Kruzifix angebracht mit bronzefarbenen Corpus Christi auf dunklem Kreuz.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!