Maria in der Kaiserlinde


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Weissenbach an der Triesting
Kategorie: Statuen und Bilder | | Plastiken
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Da die erste Statue, eine Gipsstatue, durch die Witterung schadhaft geworden war, wurde sie von Bernhard Trumler, dem Enkelsohn des Bürgermeisters Anton Trumler herausgenommen. Leider konnte sie nicht mehr repariert werden, so besorgte er eine neue Statue

weiterlesen...



Beschreibung:
Diese Linde bei den Scheiberhütten (auch Scheibenhütten) weist eine kleine Vertiefung auf, in der eine Muttergottes-Statue ihren Platz fand. Unterhalb der "Minigrotte" befindet ist ein Eisenbogen mit den lateinischen Wörtern "Ora pro victis" (= "Bitte

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!