Bruckner Marterl


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Bad Großpertholz
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Kapellenbildstöcke
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Ursprünglich war das Bruckner Marterl aus Holz gebaut. Früher wurde es aufgrund seiner romantischen Lage gerne besucht. Es war dort in einer Felsnische ein Bild der "Siebenfachen Schmerzensmutter" untergebracht.
Über Bitten zahlreicher Besucher und

weiterlesen...



Beschreibung:
Wenn man von der Weichselbaumbrücke im Steinbachtal über den Berghang geht, zu dem Weg, der über das Bahngleis, an dem einsam gelegenen "Feldgrafhof" vorbei, nach Weikertschlag führt, steht ein gemauerter Breutpfeiler, eine kleine Kapelle, das sog

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!