Denkmal Josef Kollmann


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Baden
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Josef Hollmann war Gottscheer Abstammung, ist am 23. Oktober 1868 geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Laibach und Grafenfeld. Im Jahre 1879 kam er nach Wien und machte eine Kaufmannslehre die er 1887 beendete. Am 11. Juli 1919 wurde Kollman zum Bürgermeister

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Vorplatz des Hauses Gutenbrunnerstraße Nr. 1 steht ein Denkmal zu Ehren von Josef Kollmann.
Auf einer quadratischen Betonplatte ist ein im Grundriss quadratischer hoher Sockel , auf dem eine quadratische Steinplatte liegt, befestigt. Auf dieser

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!