Restituta-Bildstock


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Baden
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Gestaltet wurde dieser Bildstock vom akademischen Maler und Bildhauer Prof. Erwin Koudela, von Dipl.-Ing. Johann Zillner wurde er gestiftet. Die Enthüllung erfolgte am 18. September 1998.
Die Segnung erfolgte durch Stadtpfarrer Msgr. Dr. Karl Hofegger

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Weilburggase 4 beim Pergersteg steht ein moderner Bildstock aus Beton.Auf einer dreieckigen Bodenplatte ist ein kurzer Sockel der in einen schlanken Schaft übergeht.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!