Gedenktafel Rollett


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Baden
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Diese Gedenktafel wurde vom Badener Lehrerverein im Jahre 1871 gewidmet.

Bereits von Kindesbeinen an war Anton Rollett ein begeisterter Sammler. Als Keimzelle kann seine Sammlung medizinischer Präparate angesehen werden. Im Jahr 1810 öffnete er seine

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Fassade des Rollett-Museums in Baden finden wir eine rechteckige Gedenktafel zur Erinnerung an Anton Rollett. Zu lesen ist:
"Ehrentafel
zum
Gedächtnis an den hochgeschätzten Arzt
edlen Menschenfreund
verdienstvollen
Gründer des Museums

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!