Carl Hermann - Bildstock


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Gmünd
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Künstler Carl Hermann war ab 1973 geschäftsführender Obmanns im Verein Naturpark Blockheide Eibenstein – Gmünd. Er war Mitbegründer des Naturpark Blockheide und hat in diesem Gebiet nicht nur zahlreiche Kunstwerke hinterlassen, Zeichnungen

weiterlesen...



Beschreibung:
Auf der Blockheide in Gmünd, gegenüber vom Aussichtsturm, steht vor einem Granitfelsen ein schlanker, im Grundriss quadratischer Bildstock, ein Pfeiler aus Granit. Er trägt ein mit Schindeln gedecktes Pyramidendach. Darunter befindet sich an der Vorderseite

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!