Tabernakelbildstock Eibenstein


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Gmünd
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 17. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Bildstock könnte einst zerbrochen sein und durch neue Teile ersetzt worden sein.



Beschreibung:
Gegenüber dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr Eibenstein in der Großeibensteiner Straße 84 steht, zwischen zwei Lebensbäumen, ein Tabernakelbildsstock aus Granitstein. Der Bildstock besteht aus unterschiedlich alten Teilen, wobei der im Grundriss

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!