Das Kreuz im Pfarrhof


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Hofstetten-Grünau
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Am 14. Februar 2006 starb Pfarrer p. Athanasius Josef Kaiser. Er war von 1954 bis 1997 Pfarrer von Grünau. Er stammte aus Bac im ehemaligen Jugoslawien und wurde dort 1920 geboren. Auch nach seiner Pensionierung 1997 blieb er in der Pfarre Grünau. Bis

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Mauer vom Pfarrhof zur Kirche steht auf einem betonierten Sockel ein schlichtes Holzkreuz. Auf dem Holzkreuz ist ein eiserner Corpus. Daneben ist an der Mauer ein Schild befestigt. Darauf steht: Zur Erinnerung an den langjährigen Pfarrer von Grünau

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!