Nische mit Hl. Florian


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Mannersdorf am Leithagebirge
Kategorie: Statuen und Bilder | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Die Figur des Florian wurde im Zuge vom radikalen Umbau des Hauses Ende des 20. Jahrhunderts dort angebracht. Die originale Heiligenfigur konnte beim Besitzwechsel der Liegenschaft nicht miterworben werden und ging daher für die Mannersdorfer verloren

weiterlesen...



Beschreibung:
In einer ovalen Nische der Fassade des Hauses in der Hauptstraße Nr. 29, in Höhe des ersten Stockes, sieht man die kleine Figur des Hl. Florian. Der Florian ist als römischer Soldat dargestellt und steht auf einem kleinen rechteckigen Sockel.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!