Kaiserdenkmal


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Spannberg
Kategorie: Freiplastiken | profane Freiplastiken | Kaiserhausdenkmäler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Das Kaiserdenkmal wurde im Jahre 1908 vom akademischen Maler und Bildhauer Wilhelm Seib errichtet. Büste und Plakette aus Bronze wurden im Zweiten Weltkrieg eingeschmolzen, der Pfeiler ist nicht mehr vorhanden.
Es existieren nur mehr Ansichtskarten

weiterlesen...



Beschreibung:
Das Kaiserdenkmal stand ab 1908 an der heutigen Hauptstraße 89, in der Nähe des damaligen Gemeindewirtshauses (heute Hauptplatz 18). Seit dem 2. Weltkrieg gibt es dieses Denkmal nicht mehr, es wurde zerstört. In Erinnerung ist uns dieses Denkmal nur

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!