Gedenktafel - Rudolf Ostadal


Vollständig erfasst
Vollständig erfasst

Gemeinde: Gmünd
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | Erinnerungsmale | Personengedenkmale
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Rudolf Ostadal (geboren am 01.05.1897 in Römerstadt (Mähren), gest. am 16.10.1970 in Gmünd) war ursprünglich Angestellter der Glasfabrik Stölzle. Von 1951 bis 1962 war er Archivar und Museumsleiter in Gmünd.

ER war Mitglied der Geologischen Bundesanstalt

weiterlesen...



Beschreibung:
An einem Granitfelsen unweit von der Schutzhütte entfernt findet man eine kleine Gedenktafel angebracht. ZU lesen ist:

"Rudolf Ostadal
1897 - 1970
Einem Mitbegründer
der Blockheide
gewidmet
August 2004"




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfasst
Vollständig erfasst
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!