Hahnkreuz


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Artstetten-Pöbring
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der junge Mann Herr Leopold Hahn verunglückte im 20. Lebensjahr hier an dieser Stelle am 20. September 1973 mit einem einspurigen Fahrzeug.
Hier in diesem Ort war sein Zuhause und auch seine Heimat. Das aus Gusseisen geschaffene Kreuz wurde zum christlichen

weiterlesen...



Beschreibung:
An der L 7256 zugleich an dem Wahlfahrerweg von Maria Taferl oder auch von Hasling kommend steht ein Gusseisernes Kreuz am östlichen Straßenrand nebst dem Ortsanfang der Katastralgemeinde Hart.
Das Kreuz wurde mit einem Betongranitsockel situiert

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!