Kriegerdenkmal


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Artstetten-Pöbring
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler | Kriegerdenkmäler
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
[Im Jänner 1922 begann ich (Oberlehrer Wilhelm Groß) mit den Arbeiten für das Kriegerdenkmal. Zuerst hatte ich mir die Bürgermeister und den Herr Pfarrer in die Schule geladen und mit ihnen Rücksprache gepflogen. Am 29. Jänner lud ich alle Heimkehrer

weiterlesen...



Beschreibung:
An der östlichen Seite und in der Nähe zum Kirchenaufgang der Pfarrkirche Artstetten wurde ein Denkmal für die Opfer des 1.Weltkrieges geschaffen.
Vom Schloss Artstetten oder von Nussendorf kommend in Blickrichtung Pranger/Marktplatz in Richtung

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!