Frauenrelief am Marienhof


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Perchtoldsdorf
Kategorie: Fassadenornamentik gemalt oder stukkiert | |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Marienhof wurde Baumeister Anton Guggenberger errichtet. Bis zum Jahr 1865 war es sein Wohn- und Kanzleisitz. 1865 verkaufte er das Haus an Oberstleutnant Wilhelm von Hartenberg und übersiedelte in die Sonnbergstraße 79. In den 1990er Jahren wurde

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Fassade des hauses Brunnergasse 58, der sog. Marienhof, befindet sich eine Relief zwischen Erdgeschoß und erstem Stock. Auf dem Relief sind drei Frauen dargestellt mit Name, Geburts- und Sterbedatum (tw. schwer lesbar).

- Marie Binn 1839 bis

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!