Holzpyramide


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Gablitz
Kategorie: Freiplastiken | profane Freiplastiken | Freiplastiken
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert


Chronik:
Die Holzpyramide wurde 2001 am Hauersteig errichtet. Ferdinand Leopold Graf von Hallwil (Hallwyl) wurde am 10.08.1696 "bei Gablitz" ermordet aufgefunden. Eine an jener Stelle errichtete Holzpyramide wurde zwar 1761 von Zinzendorf noch erwähnt, nur die

weiterlesen...



Beschreibung:
Pyramide aus Holzbalken mit metallener Spitze: Arrangement aus drei Holzbalken in Dreiecksform mit einer Inschriftstafel, die mittig mit Metallseilen aufgespannt ist




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!