Julienturm am Höllenstein


Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft

Gemeinde: Kaltenleutgeben
Kategorie: Saletteln, Kegelbahnen, Schießstände | |
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
In alten Landkarten ist der Julienturm verzeichnet noch lange bevor das Schutzhaus errichtet wurde.

"Schon in K. Baedeker´s "Österreich Handbuch für Reisende" von 1898 wurde die "prächtige Aussicht" vom Julienturm gelobt. In der Tat bietet der

weiterlesen...



Beschreibung:
Steinerne Aussichtswarte am Höllenstein, errichtet vom "Verein der Naturfreunde in Mödling von 1877" bereits ein Jahr nach Vereinsgründung noch bevor das Naturfreunde Schutzhaus Höllenstein gebaut wurde (Eröffnung 1924).

Das Schutzhaus wurde nach

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Erfassung nicht geprüft
Erfassung nicht geprüft
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!