Dachkreuz am Kirchbachweg


Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt

Gemeinde: Artstetten-Pöbring
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert


Chronik:
Dieser Orientierungspunkt in Form eines Feldkreuzes wurde wahrscheinlich schon lange vor unserer Zeit von unseren Vorfahren auserwählt.
Schon Wallfahrer benützten diesen Feldweg von Weiten kommend nach Maria Taferl .



Beschreibung:
Ein christlicher Wegweiser in Form eines Scherenschnittes auf einem Holzkreuz mit Dach. Der gemalte "Corpus Christi" ist auf Blech dargestellt. Oberhalb ein Blättchen mit der Botschaft +INRI +
Nebst der Straße zwischen der Ortschaft Dölla und der

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Wesentliche Felder richtig erfaßt
Wesentliche Felder richtig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!