Gutmayer Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Straß im Straßertale
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz stand früher etwas tiefer im Wald auf einem Hügel. Warum es gesetzt wurde und von wem, konnte nicht festgestellt werden. Im Zuge der Asphaltierung der Bundesstraße 35 wurde das Kreuz schwer beschädigt. Im Jahr 1985 wurde

weiterlesen...



Beschreibung:
An der Einmündung des Elsarner Promenadeweges in die B35, gegenüber der Hönigmannvilla, auf halber Böschung mit Blick nach SO bis O steht auf einem versenkten Betonsockel ein sog. Kastenkreuz mit bemaltem Blechschnittchristus. Die

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!