Stückl- Kapelle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Sierndorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Der Kapellenbildstock wurde von einem Hr. Mahrer, der ein behindertes Kind hatte, in der Hoffnung errichtet, dass dieses Kind wieder gesund werden würde. Hr. Mahrer verkaufte sein Haus in Unterhautzental und zog nach Sierndorf. Er betreute das Marterl

weiterlesen...



Beschreibung:
Der gemauerte Kapellenbildstock steht etwa an der Hälfte des Weges durch das „Stückl“ in Richtung Oberhautzental an der Abzweigung eines alten Hohlweges, der zum Emmaus Marterl führt. Die nach Süden offene Kapelle ist mit einem

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!