Andreas Braun Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Straß im Straßertale
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Kreuz wurde 2001 von Leopold Käfer renoviert. Andreas Braun, Elsarn 1, wurde 1953 vom Pferdewagen erdrückt. Er wollte zu den Pferden nach vorne laufen, rutschte von der Böschung ab und fiel in den Weg direkt neben die Räder des

weiterlesen...



Beschreibung:
Dunkelbraunes Holzkreuz mit gusseisernem Corpus Christi, darüber eiserne INRI-Tafel. Auf Kreuzstamm schwarze Eisentafel mit goldfabener Inschrift: 'Hier verunglückte / Andreas Braun / Wirtschaftsbesitzerssohn / am 10. Juni 1953 / im 42. Lebensjahr

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!