Stein im Kohlbachtal


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Straß im Straßertale
Kategorie: Rechtsdenkmäler | Historische Grenzsteine | Herrschaftsgrenzsteine
Zeitkategorie: 16. Jahrhundert


Chronik:
Der Stein verschwand bereits völlig unter der Grasnarbe und war nur wenigen Personen bekannt. Im Oktober 1990 gab Bürgermeister H. Schuh die Erlaubnis zur Hebung des Steines. Wegen der Größe und des Gewichtes wurde dann aber von einer

weiterlesen...



Beschreibung:
Brauner, naturbelassener Stein aus Sandsteinkonglomerat mit Fragmenten einer bisher nicht entzifferbaren eingemeißelten Inschrift und der Zahl 1746. Mit einer Höhe von ungefähr 1,5 m und einer Breite von 1,8 m beträgt der Umfang des

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!