Hubertusrelief


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Grafenwörth
Kategorie: Gedenktafeln, -steine an Objekten oder freistehend | |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Am 1. Oktober 1972 wurde das von der Jagdgesellschaft Feuersbrunn gestiftete Hubertusrelief eingeweiht. Schöpfer dieser Sandsteinarbeit war der akademische Bildhauer Friedrich Farwickel aus Langenlois. Das Relief wurde an der nordseitigen Kirchenmauer

weiterlesen...



Beschreibung:
Sandsteinrelief an der nordseitigen Kirchenmauer in das ehemalige gotische gestäbte Spitzbogenportal eingemauert; Jagdmotiv Hubertus mit Hund begegnet dem Hirsch mit dem Kreuz im Geweih.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!