Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Drosendorf-Zissersdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Glockentürme
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Der Glockenturm wird schon um 1900 beschrieben und dürfte aus dem 19. Jahrhundert stammen. In dieser Beschreibung wird seine Lage als über der (heute nahen) Nepomukstatue (Objekt 352) stehend angegeben. Wann er versetzt wurde, war nicht eruierbar,

weiterlesen...



Beschreibung:
Beim Löschteich in der Ortsmitte von Wollmersdorf steht ein für die Großgemeinde einzigartiges Kleindenkmal: ein hölzerner Glockenturm. Auf einem betonierten Fundament erheben sich vier Holzsteher, die leicht zueinander geneigt nach

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!