Köppl - Kreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Drosendorf-Zissersdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler | Gedenksteine und -tafeln
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Dieses Denkmal wurde zur Erinnerung an Franz Köppl, der im letzten Kriegsjahr des Ersten Weltkriegs im Alpenkrieg gefallen war und fern der Heimat begraben wurde, 1918 von den Gebrüdern Köppl aus Geras errichtet. Franz Köppl war 1890

weiterlesen...



Beschreibung:
In der Kurve der Straße von Pingendorf zur Eichmühle, steht rund 300 m vor der Mühle am Straßenrand ein Kreuz, das durch seine Ausstattung auffällt: Aus einem unregelmäßig gestalteten Block aus Kunststein, der eine

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!