Kriegerdenkmal Blumau


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Ludweis-Aigen
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Totengedenkmale und Kriegerdenkmäler |
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Einige Namen der Gefallenen des ersten Weltkrieges waren ursprünglich an der Außenseite der Pfarrkirche Blumau angebracht - soweit sich das die Hinterbliebenen leisten konnten. Ein Kriegergrab befand sich im Bereich des jetzigen östlichen

weiterlesen...



Beschreibung:
Am Dorfplatz ('Anger') an der östlichen Häuserzeile vor dem Haus Nr. 8 steht dieses Kriegerdenkmal. Hierfür wurde das ehemalige Kaiserdenkmal umgebaut. Nach einem Plan des Steinmetzmeisters Nejedly aus Atzelsdorf wurde es aus Waldviertler

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!