Dreifaltigkeitsbildstock


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Poysdorf
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 18. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Dieser Bildstock wurde auf dem Platz der ehemaligen Kirche von Erdberg mit angeschlossenem Friedhof, die 1786 abgetragen wurde, errichtet. 1971 wurde er näher zur Straße versetzt und renoviert. Die ursprünglichen Holzfiguren in den Nischen

weiterlesen...



Beschreibung:
Gemauerter Bildstock mit drei Nischen. Die oberste Nische hat drei Öffnungen und beherbergt eine geschnitzte Dreifaltigkeitsgruppe. Im mittleren Drittel befinden sich zwei gleich große Nischen nebeneinander, wo in der linken Nische Maria mit

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!