Georgs-Marterl


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Irnfritz-Messern
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Pfeiler- und Säulenbildstöcke
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das Georgs-Marterl wurde im Jahre 1999 errichtet und wurde auf Wunsch von Pfadfindern dem Hl. Georg geweiht.



Beschreibung:
Am Güterweg, der von Grub nach Poigen führt, befindet sich ein nach Süden ausgerichteter Tabernakelpfeile mit drei kleinen Nischen. Der Pfeiler wurde von der Landesberufsschule Langenlois für das Baugewerbe entworfen und angefertigt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!