Hiata-Hütte


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Langenlois
Kategorie:
Zeitkategorie: 19. Jahrhundert


Chronik:
Ursprungsdaten sind nicht bekannt. Die Hüterhütte war in Verwendung, solange das Weingartenhüten üblich war, etwa bis in die frühen 1960er Jahre. Die Hütte verfiel, wurde aber in den 1980er Jahren wieder hergestellt.



Beschreibung:
Die 'Hiata-Hütte' (Hütte des Weingartenhüters) steht auf einem Plateau des Hüt-Bühels, eines Hügels, der, südöstlich der Ortes, nach O und S steil abfällt. Die Hütte hat einen rechteckigen Grundriss, sie

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!