Marienbildstock


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Langenlois
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Bildstöcke | Breitpfeiler
Zeitkategorie: 21. Jahrhundert


Chronik:
Der Breitpfeiler wurde im Jahre 2002 aufgestellt und war ein Geschenk zur Hochzeit von Herrn und Frau Weissenbeck. Das Bild wurde vom Vater der Braut 1960 gemalt.



Beschreibung:
Der Breitpfeiler steht außerhalb des Ortes an der Straße, die vom Holzberg zum Gut Eichhof abzweigt, beim Haus Mittelberg Nr. 52. Der nach SO ausgerichtete, gelb gefärbelte Breitpfeiler wurde im Betongussverfahren hergestellt – vermutlich

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!