Ortskapelle


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Straß im Straßertale
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Kapellen
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 1. Hälfte


Chronik:
Der Glockenturm ersetzte um 1920 ein Holzgestell, auf dem eine Glocke montiert war. Er wurde dann um 1965 unter Bürgermeister Leopold Kamauf auf die heutige Höhe aufgestockt und in ein Gemeindehaus integriert. Bis 1990 war auch die Feuerwehr

weiterlesen...



Beschreibung:
Zweigeschoßiger Glockenturm mit hohem, spitzem Pyramidendach, mit einem Eisenkreuz auf der Spitze. In das Gemeindehaus integriert. Im O eine rundbogige, teilweise verglaste Tür, die durch ein Eisengitter gesichert ist. Dahinter ein kleiner

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!