Hausnische


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Grafenegg
Kategorie: Statuen und Bilder | | Plastiken
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Nach Auskunft von Albert Haberfellner wurde im Dachfirst des Hauses, bei der Aufstockung des Hauses vor ca. 110 Jahren das Fenster mit Bleiverglasung und färbigen Glasscheiben errichtet, vermutlich wurde auch der Löwe damals angebracht. Im Jahr

weiterlesen...



Beschreibung:
In dem abgestuften Giebel des Hauses, Haitzendorf Kirchenplatz Nr. 4, befindet sich eine oben zugespitzte Nische mit einer bunt gefassten Statue des Hl. Florian.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!