Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Irnfritz-Messern
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Glockentürme
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Das genaue Alter des Turmes ist nicht bekannt. Im Laufe der Zeit wurde der Turm immer wieder erneuert. Bekannt ist auch, dass er in den 1940er und 1980er Jahren saniert wurde. Zuletzt wurde er 1995 von Herrn Fally Anton aus Grub unter Mithilfe der Dorfbevölkerung

weiterlesen...



Beschreibung:
Der Glockenturm aus Lärchenholz steht am Ortseingang von Grub. Das Dach des Turmes ist aus Aluminiumblech gefertigt und dient zum Schutz vor der Witterung für die Glocke. Auf dem Dach wurde ein Kupferkreuz aufgesetzt.




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!