Glockenturm


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Staatz
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kapellen und Grotten | Glockentürme
Zeitkategorie: 20. Jahrhundert, 2. Hälfte


Chronik:
Bis zum Jahre 1967 befand sich an dieser Stelle ein alter hölzerner Turm. Aus welcher Zeit dieser stammte, ist nicht genau bekannt, wahrscheinlich schon vom Anfang des 20. Jahrhundert. Als er abgetragen wurde, bewahrte man die eiserne Glocke für den

weiterlesen...



Beschreibung:
Das ehemalige Zentrum von Kautendorf bildete der Anger, heute „Am Hufeisen“. Dort steht in einer großen Grünanlage unterhalb des Kindergartens der Glockenturm, auf einer quadratischen Betonplatte mit drei Stufen, auf der vier Stahlbetonpfeiler stehen

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!