Familienkreuz


Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt

Gemeinde: Langenlois
Kategorie: Religiöse Kleindenkmäler | Kreuze | Weg- oder Feldkreuze
Zeitkategorie:


Chronik:
Das Familienkreuz wurde ursprünglich im Auftrag des Waldamtes des Stiftes Zwettl für den dortigen Forst angefertigt, wurde aber dann nicht verwendet und nach Gobelsburg gebracht, wo es in den Bildstockwanderweg aufgenommen wurde.



Beschreibung:
Das Familien-Kreuz steht auf einer Anhöhe, die man vom Bründl kommend erreicht, am Wanderweg 8, im südlichen Teil der Riede Spiegel. Das Bildkreuz, nach O ausgerichtet, steht an einer Böschung, und ist in einem Steinsockel befestigt

weiterlesen...




Kommentare

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!

 

Details

Gemeinde / Objektbezeichnung

Lage in der Gemeinde

Schutzstatus

Größe/Gestalt

Erhaltungsstatus

Beschreibung

Chronik

Multimedia-Inhalte

Quellen

Erhebung/Überarbeitung

Vollständig erfaßt
Vollständig erfaßt
 

Sie müssen sich einloggen, um selbst Kommentare abgeben zu können!